PLAKATE
Der Startschuss ist gefallen mit der Aufgabe ein Plakat für die Kampagne zu entwerfen.Ausgerichtet auf das Thema "Dinge die man nicht kaufen kann", haben wir uns entschlossen eine Plakatserie einzusetzen, für die jeder Begriff sein eigenes Plakat erhält und so wirken kann.
Alle Plakate sind im selben Layout gestaltet und schaffen somit den nötigen Wiedererkennungswert zu unserer Kampagne.
VORGEHEN
Für die Fotos haben wir Personen aus dem alltäglichen Leben genommen.Um Motive zu finden, die unsere Kampagne optimal widerspiegeln, haben wir uns in die Waterfront begeben und dort nach Freiwilligen gesucht, die passend zur Kampagne sind und bereit waren sich hierfür verewigen zu lassen.
Die Fotos sollen so realistisch wie möglich aussehen und nicht gestellt wirken.
LIEBE
Mit dem Plakat zum Thema Liebe wollen wir zeigen, dass es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen und sie einem Halt gibt.
Hierfür haben wir Gisela und Karl-Heinz Kaemena fotografiert, da sie aufgrund von einer 48 Jahre langen Ehe ein gutes Beispiel hierfür abgeben.
Hierfür haben wir Gisela und Karl-Heinz Kaemena fotografiert, da sie aufgrund von einer 48 Jahre langen Ehe ein gutes Beispiel hierfür abgeben.
FREUNDSCHAFT
Mit dem Plakat zum Thema Freundschaft wollen wir zeigen, dass Freundschaft einem Halt gibt und ein Freund es immer schafft einem ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.
Hierfür haben wir Lisa und Daniela Henke fotografiert, weil sie den Anderen zum Lachen bringen und füreinander da sind.
Hierfür haben wir Lisa und Daniela Henke fotografiert, weil sie den Anderen zum Lachen bringen und füreinander da sind.
FAMILIE
Mit dem Plakat zum Thema Familie wollen wir zeigen, dass auch die Familie immer bereit ist, einem Halt zu geben und füreinander da zu sein.
Hierfür haben wir Familie Glass fotografiert, da diese in unseren Augen eine glückliche und zufriedene Familie widerspiegelt.
Hierfür haben wir Familie Glass fotografiert, da diese in unseren Augen eine glückliche und zufriedene Familie widerspiegelt.